Falls jemand bei unserem Fest am Abend eine Einlage machen möchte, hier die Kontaktadresse von Helena und Wolfgang, die unsere "Zeremonienmeister" sind: [email protected].
Außerdem fehlen uns immer noch nette Menschen, die sich vorstellen könnten, bei unseren Feierlichkeiten Videoaufnahmen zu machen. Schon jetzt ein Dankeschön für eure Bereitschaft.
 
... bis zum Tage X, an dem das große Fest gefeiert wird, ob es nun perfekt vorbereitet ist oder nicht. Die Vorbereitung nimmt jedenfalls immer konkretere Züge an.
Das Highlight der letzten Woche war sicher, dass Georg endlich seinen überfälligen Heiratsantrag nachgeholt hat. Und: Sie hat "Ja" gesagt!
Picture
Das zweite Highlight war ein langer Shopping-Nachmittag, bei dem wir für Georg Hemd, Krawatte, Schuhe, Socken sowie die Kleidung für die standesamtliche Hochzeit gekauft haben. Daneben haben wir endlich das provisorische Liedprogramm für die Messfeier fertig gestellt, mit Lothar vom Gasthaus zur Taube über das Essen verhandelt, mit Gerda jemand gefunden, der die Koordination des Essens bei der standesamtlichen Hochzeit übernimmt (Danke!), den Flug für unsere Hochzeitsreise gebucht und noch andere Kleinigkeiten erledigt.

 
Picture
Ganz so verzweifelt wie die Überschrift dieses Eintrags vielleicht klingt, sind wir natürlich nicht, aber für einige Jobs wären wir froh, wenn sich unter euch einige fänden, die uns helfen würden.
Konkret brauchen wir Menschen,
  • die Videoaufnahmen bei der standesamtlichen Hochzeit oder
  • in der Kirche und bei der Agape oder
  • bei der Feier im Saal machen,
  • die das Schmücken der Autos übernehmen,
  • die uns bei der kleinen Feier nach dem Standesamt beim Ausschenken helfen,
  • die als Springer zur Verfügung stehen, wenn schnell was erledigt werden muss, an das wir nicht gedacht haben.
Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bald bei uns.

 
Picture
Der "Kreativraum"
Eines unserer zukünftigen Kinderzimmer hat einen neuen Namen: Kreativraum. Das deshalb, weil Georg in diesem Raum in den letzten Tagen viele Texte für die Hochzeitsmesse, v.a. für die Lieder, geschrieben hat, die gar nicht einmal so schlecht geworden sind. 
Ansonsten haben sich viele Dinge in letzter Zeit einfach ein bisschen weiter entwickelt, ohne dass besondere Meilensteine dabei waren. Tanjas Kleid ist in Arbeit, die letzten Einladungen haben wir verteilt und dabei viele nette Besuche gemacht, die Ringe sind in Arbeit, die Pfadfinder haben zugesagt, die Agape zu übernehmen (Danke!), usw.
Ein bisschen haben wir das Gefühl, dass die Zeit knapp wird für eine perfekte Vorbereitung unserer Hochzeit. Aber zeitlicher Druck war ja schon oft ein guter Motivator ...

 
Gestern waren wir in Höchst und absolvierten das obligatorische Eheseminar. Es war ein sonniger Tag, im Garten hätte man einiges tun können, und leider war das Referentenpaar nicht von allererster Güte.
Die beiden Fotos zeigen die Höchster Kirche und Georgs einzigen Beitrag zur Tischdekoration, nämlich das gelegentliche Gießen der aufkeimenden Pflänzchen, die von Tanja ausgesucht, gekauft, gesät und ebenfalls gegossen worden sind und werden und die in acht Wochen die Tische im Hermann-Gmeiner-Saal schmücken sollen.
 
Picture
Heute war nicht ganz soviel los. Georg hat nach einigen Stunden Arbeit die Bastelei an der Homepage beendet. Wir freuen uns auf viele Klicks!

 
Picture
Nach einem schönen, sonnigen Tag sitze ich, Georg, im Stadtpark in Dornbirn, arbeite noch ein bisschen an unserer Homepage und freue mich, dass wir heute einen Hochzeitsanzug für mich gekauft, die Größe unserer Hochzeitsringe festgelegt und noch weitere Kleinigkeiten erledigt haben.

 
Picture
Unsere Hände im Original!
Die heiße Phase der Hochzeitsvorbereitungen ist angebrochen. Ab heute gibt es hier regelmäßige News, Sinnvolles und Sinnloses, um euch an unserer Vorfreude teilhaben zu lassen und vielleicht die eine oder andere Frage zu beantworten..